Was enthält das Update 3.0 für StorSimple 8000?

Standard

Microsoft hat am 15. September 2016 das Update 3.0 für die StorSimple 8000er Serie angekündigt. In diesem Beitrag möchte ich auf die Verbesserungen eingehen.

Microsoft rollt das Update ab dem 15. September 2016 stufenweise weltweit aus. D. h. nicht in allen Regionen wird das Update gleich zu haben sein. Sollte das Update nicht verfügbar sein, sollte man es in ein paar Tagen nochmals über den StorSimple-Manager probieren.

Welche Verbesserungen enthält das Update 3.0 für die Microsoft StorSimple?

  • Zunächst ist die Schreib-/Lese-Performance für das Cloud-Tier verbessert worden. Dies wirkt sich auf Cloud-Snapshots, dem Herunterladen von Datenblöcken aus der Cloud und dem Failover-Verhalten positiv aus.
  • Der Standby-Controller wird nun für die Space-Reclamation verwendet. Die Space-Reclamation ist eine Aufräum-Routine für gelöschte Daten, die die Kapazität wiederherstellt. Mit dieser Änderung ist wird die Performance der Space-Reclamation verbessert.
  • Einige Monitoring-Charts in StorSimple-Manager sind verbessert worden.
  • Die Migrations-Routinen zur Migration von der 5000/7000-Serie zur 8000-Serie wurden verbessert.

Zudem wurden eine Menge an Bugs behoben die hier einsehbar sind.

https://azure.microsoft.com/en-us/documentation/articles/storsimple-update3-release-notes/

Im folgenden Beitrag werden ich auf den Installations-Prozess für Update auf der StorSimple näher eingehen.

Quelle: https://azure.microsoft.com/en-us/blog/announcing-update-3-0-for-storsimple-8000-series/